Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken

Noch keine Bewertungen

Die Pänz der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken Köln gibt es inzwischen bereits seit 135 Jahren, und darauf sind wir sehr stolz, denn damit sind wir die älteste aktive Kinder- und Jugendtanzgruppe im Kölner Karneval. Unsere Tanzgruppe besteht aus 38 jecken Kindern und Jugendlichen, von denen die Meisten schon seit vielen Jahren bei uns sind und das Publikum in den Sälen in und um Köln begeistern. Aber auch die Eltern und Geschwister gehören zu unserer Gruppe dazu, denn nicht umsonst bezeichnen wir uns selbst als Funkenfamilie.

 

Für unsere Tänze, die von unserer wunderbaren Trainerin Fea Dainat choreographiert werden, verwenden wir manchmal die Musik von Anno dazumal, aber auch moderne Lieder könnt Ihr in unseren Potpourris hören. So verbinden wir Hück und domols miteinander. Wir trainieren von Ostern bis Weihnachten jede Woche mit vill Spaß an d’r Freud und arbeiten auf die schönste Zeit des Jahres hin – die Session. Auftritte auf großen und kleinen Bühnen bestimmen dann unseren Alltag. Die Session endet auch für uns immer am Rosenmontag und wir gehen natürlich vorneweg: an d’r Spetz vun d’r Spetz sind wir im Rosenmontagszug dabei.

 

Im Laufe des Jahres wird aber natürlich nicht nur trainiert. Wir unternehmen als Gruppe und mit den Eltern vieles gemeinsam, z. B. beim Zeltwochenende, der Fahrt ins Blaue oder der Nikolausfeier.

 

Gerne könnt Ihr uns für Eure Veranstaltungen buchen. Sprecht uns bitte einfach an.

 

Henrik Schorn

Mobil: +49 (0) 176 / 41 44 79 79

E-Mail: kindergruppe@blaue-funken.de

Bitte bewerten Sie diese Website